CRM • VERGLEICHSRECHNER • KUNDENAPP

CRM Software für
Versicherungsmakler

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KOSTENFREIE KUNDENPLATTFORM

Kostenfreie crm Software
für Versicherungsmakler

Was im Daily-Business alles zusammenhält, ist eine einfache, übersichtliche und zielorientierte Kundenplattform. Ein Customer-Relationship-Management (CRM) System hilft Unternehmen, die Beziehungen und Interaktionen mit aktuellen und potenziellen Kunden zu verwalten und zu analysieren.  Du bekommst von uns ein spezialisiertes CRM für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt. Alles nach dem «keep it simple» Prinzip – das heißt, die Beratungstools und Vergleichsrechner sind mit nur einem Klick jederzeit erreichbar.
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Automatische Synchronisation von Kunden- und Vertragsdaten

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Automatisierte Dokumentenablage

klicken

Ein Klick zwischen Beratungs- und Vergleichssoftware

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Alles auf einen Blick

CRM für Versicherungsmakler
und Finanzdienstleister

Indem wir CRM-Software speziell für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister anbieten, stellen wir sicher, dass unsere Lösungen perfekt auf die Bedürfnisse dieser spezialisierten Branchen zugeschnitten sind. So wird jeder Aspekt Ihrer Kundenbeziehungen optimiert und führt zu besserem Kundenservice und gesteigerter Effizienz:

  • Verbesserte Kundenbeziehungen: Ein CRM-System für Versicherungsmakler ermöglicht es, auf relevante Kundendaten zuzugreifen und diese effizient zu nutzen, wodurch die Kundenbetreuung persönlicher und reaktionsfähiger wird.
  • Erhöhte Effizienz: Durch die Automatisierung von Routineaufgaben und die Zentralisierung von Kundeninformationen können Sie mehr Zeit auf die Bearbeitung kundenorientierter Aufgaben verwenden.
  • Datenzugriff und -management: Mit unserem spezialisiertem CRM für Finanzdienstleister können Sie Kundeninformationen nahtlos erfassen, speichern und analysieren, was zu fundierteren Geschäftsentscheidungen führt.
  • Umsatzsteigerung: Ein effektives CRM-System für Finanzdienstleister unterstützt Versicherungsmakler dabei, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbeziehungen durch Ansprachen und Angebote zu vertiefen.
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PROGRAMMIERT AUF ERFOLG - ALLES KOSTENLOS NUTZEN

Digitale Vertriebsprozesse

Das große Ganze sehen, kompliziertes vereinfachen, wir denken seit jeher in Prozessen und sind heute spartenübergreifend Vorreiter, wenn es um die Entwicklung papierloser Beratungs- und Abschlussprozesse geht.

Mit innovativen Projekten wie zum Beispiel unserer elektronischen Voranfrageplattform „RiVa“, der digitalen Antragsstrecke „DIGITAS“ oder der unterschriftlosen Antragstellung mittels „ULAS“ bewiesen wir immer wieder Pioniergeist und stellen auch unseren unbedingten Willen unter Beweis, sämtliche Medienbrüche in der Vertriebsprozesskette abzuschaffen.

Bei der Ablösung von Papierprozessen verfolgen wir stets einen ganzheitlichen Ansatz und beziehen alle fachlichen, vertrieblichen und rechtlichen Aspekte ein. So schaffen wir durchgängige Prozesse zwischen den Marktteilnehmern und können simultan die Einhaltung der immer strengeren gesetzlichen Vorgaben gewährleisten. Mehr als 40.000 Vermittler setzen täglich nicht nur auf die Aktualität unserer Tarifdatenbanken, sondern auch auf den Komfort unserer zuverlässigen digitalen Prozessunterstützung.

Wird für jede Beratung vollautomatisch erstellt und direkt zum (digitalen) Unterzeichnen bereitgestellt.

Die Effektivkostenquote wird adaptiv im Tarifrechner berechnet, angezeigt und gerankt. Des Weiteren werden alle α – β – γ Kosten übersichtlich im Produkt aufgeschlüsselt.

Ob eine Beratung zu einem Produkt, zu einer Sparte oder ein gesamtes Konzept erstellt werden soll, die Vergleichsrechner bieten alle Möglichkeiten – egal ob es um steuerliche Aspekte in der Basisvorsorge geht oder grundsätzlich um das Thema Versorgungslücke im Alter. Mehr zu diesem Thema finden Sie unten im Punkt VorFina

Dein Kunde möchte selbst auswählen oder Du möchtest eine eigene Vergleichsseite im Internet aufbauen? Das ist für jede Sparte durch die Implementierung des Endkundenrechners kinderleicht möglich.

Sollen abgebrochene oder unterbrochene Prozesse erneut angestoßen werden, kann man direkt an diesem Prozess weiterarbeiten.

 

Zugriff auf eine Vielzahl externer, etablierter, renommierter und objektiv- operierender Ratingagenturen.

 

Zur Steigerung Deiner Produktivität & Effizienz stehen Dir weitere Vorteile kostenfrei zur Verfügung:

  • EDISOFT Advisor`s Studio & FondsAnalyse (FVBS)
  • ThinkSurance Gewerbeplattform
  • Europace & FinLink Anbindung
  • MiFID Recorder
  • Wirtschaftsprüfungstools (§§12 bis 23 FinVermV)
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KOSTENLOS NUTZEN

VorFina Beratungstools

FÜR JEDE SITUATION DIE RICHTIGE LÖSUNG

Mit den VorFina Beratungstools hast Du immer den passenden Beratungsansatz an Deiner Seite. Ob Du eine ganzheitliche Beratung machen möchtest oder eine Konzeptberatung, alles wird hier geboten. Und natürlich kostenlos.

Wissenswert: Mit einem umfassenden Finanzgutachten erzielst Du eine überdurchschnittliche Vertragsdichte beim Kunden und reduzierst Deine Stornoquote um bis zu 30 %.

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der VORFINA-KOMPASS

Ganzheitliche Beratung als Versicherungsmakler

  • Auswahl Beratungsthemen
  • Gesprächsleitfaden
  • Finanzielle Situation
  • Monatliche Einnahmen und Ausgaben
  • Vorhandene Versorgung
  • Versorgungslücke zum Renteneintritt
  • Auswirkungen des Alterseinkünftegesetzes
  • Anforderungen des Finanzkonzeptes
  • Kapitalinvestitionen
  • Angebote Berufsunfähigkeits- und Erwerbsminderung
  • Absicherung bei längerer Krankheit
  • Unfall und Invalidität
  • Pflege
  • Krankenzusatz
  • Sachversicherungen
  • Darüber hinaus kannst du viele Videos für Kunden verwenden sowie das Layout des Konzeptes anpassen

Auswahl Beratungsthemen

  • Gesprächsleitfaden
  • Finanzielle Situation
  • Monatliche Einnahmen und Ausgaben
  • Vorhandene Versorgung
  • Versorgungslücke zum Renteneintritt
  • Auswirkungen des Alterseinkünftegesetzes
  • Anforderungen des Finanzkonzeptes
  • Kapitalinvestitionen
    • Angebote
      Berufsunfähigkeits- und Erwerbsminderung
    • Absicherung bei längerer Krankheit
    • Unfall und Invalidität
    • Pflege
    • Krankenzusatz

Sachversicherungen
Darüber hinaus kannst du viele Videos für Kunden verwenden sowie das Layout des Konzeptes anpassen

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die DIN Analyse nach
DIN77230

KONZEPTBERATUNG

DIN konforme Analyse einfach umgesetzt für Versicherungsmakler. Durch eine DIN genormte Analyse Vertrauen aufbauen. Objektiv nach klaren Regeln und Vorgaben des DIN Standards 77230. Genormt wie ein DIN A4 Blatt, die standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte.

Beratung unter Berücksichtigung von

  • Lebenssituation
  • Wohnsituation
  • Haushaltsrisiken
  • Versorgung
  • Berufliche Tätigkeit
  • Einkommensart
  • Vermögen
  • Ausgaben und Kredite
  • Wünsche und Ziele

Bis zu 42 verschiedene Auswertungen können dem Kunden präsentiert werden.

Diese Kriterien können dem Kunden via *.pdf Dokument zur Verfügung gestellt werden oder online präsentiert. Im Rahmen des *.pdf wird für den Haushalt auch eine Vermögensbilanz erstellt, sowie eine Einnahmen- und Ausgabenübersicht mit einem Überschuss oder Defizit.

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die VORFINA
Schnellrechner

SCHNELL UND EINFACH

Wie viel Geld sollte ich fürs Alter zurücklegen? Kann ich es mir leisten, früher in Rente zu gehen? Wie hoch ist der Steuervorteil einer Riester- oder Basisrente? Fragen, wie diese, tauchen in jedem Beratungsgespräch auf. Beantworten Sie diese souverän mit den VorFina Schnellrechnern.

Im Bereich Vorsorge

  • Basis-Rente
    Steuervorteilsrechner zur Rürup-Rente (Basis-Rente)
  • Riester
    Staatliche Förderung einer Riester-Rente
  • Rentenschätzer
    Alters- und Erwerbsminderungsrente aus der gesetzlichen Rentenversicherung ermitteln

Im Bereich Steuern und Sozialabgaben

  • Einkommenssteuer
    Einkommenssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer
  • Kurzarbeitergeld-Rechner
    Einkommensverlust durch Kurzarbeit
  • SolZ-Ersparnis-Rechner
    Die meisten Bundesbürger müssen ab dem Jahr 2021 keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen
  • Alterseinkünfte
    Berechnung der Abgaben auf Alterseinkünfte

Im Bereich Finanzanlagen und Zinsen

  • Sparplan
    Kapitalerwartung durch regelmäßiges Sparen
  • Einmalanlage
    Kapitalzuwachs durch Einmalanlage
  • Entnahmeplan
    Rentenhöhe anhand von Kapital und Laufzeit ermitteln
  • Inflation
    Auswirkungen einer Inflation auf die Kaufkraft
  • Annuitätendarlehen
    Restschuld, Tilgungs- und Zinsleistung
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der VORFINA-BERATER

In zwei Minuten gemeinsam mit Ihrem Kunden sein Gehalt und weitere Daten eingeben und die Lücken übersichtlich auf einer Seite darstellen.

Auswahl Beratungsthemen

  • Lückenübersicht
    Schöne Übersicht aller Versorgungslücken zum Gesprächseinstieg
  • Altersvorsorge
    Rentenlücke unter Berücksichtigung der Inflation und bestehender Vorsorgeverträge
  • Unfall
    Monatlicher Bedarf sowie einmalige Kapitalleistung
  • Längere Krankheit
    Differenz Krankentagegeld zu Nettoeinkommen
  • Erwerbsminderung / Berufsunfähigkeit
    Aktueller Bedarf bei voller Erwerbsminderung unter Berücksichtigung bestehender Berufsunfähigkeitsversicherungen
  • Eingabe der Finanzen
    Kundeninformationen zu den persönlichen Finanzen
  • Bestehende Vorsorgeverträge
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Der VORFINA-bAV Rechner

Erklären Sie Arbeitnehmern durch die Simulation von zwei Lohnzetteln die Vorteile einer betrieblichen Altersvorsorge. Wie viel wird insgesamt in die bAV eingezahlt und wie hoch ist der Nettoaufwand? Was leistet der Arbeitgeber, wie hoch sind die Sozialversicherungsersparnis und die Steuervorteile? Durch die detaillierte Darstellung der Leistungsphase und die Berücksichtigung bereits abgeschlossener Vorsorgeverträge erkennt der Kunde, wie sich seine Netto-Vorsorge für Ihn verbessert.

  • Lohnzettel
    Simulation mit zwei Lohnzetteln
  • Vorsorgebetrachtung
    Nettoleistung nach Steuern und Abgaben
  • Vermögenswirksame Leistungen
    VWL in die bAV umwandeln

ÜBER

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ORGANISCH GENERIERTE FOLLOWER

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LEADS ÜBER WERBEANZEIGEN GENERIERT

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FÜR WERBUNG AUSGEGEBEN

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DIE WELT IST DEIN BÜRO

Digitalisierung

Vielfalt ist geboten durch die Digitalisierung – autark von geografischen Einschränkungen. Egal wo Du oder Deine Kunden sich befinden, mit den Tools, die wir Dir vollumfänglich und kostenlos zur Verfügung stellen.

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Digital unterschreiben

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Papierloses Büro

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Rechtlich konform

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Schnell, ökonomisch & effizient

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Einheitlich, vorausgefüllte Kundenanträge

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Intuitiv & simpel

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BINDE DEINE KUNDEN

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Biete jedem Deiner Kunden die Mehrwerte, die er verdient. Mache das Smartphone Deines Kunden zu seinem digitalen Finanzordner.

 
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  • Alle Verträge, Dokumente & Unterlagen auf einen Blick
  • Direktvergleich und Gegenüberstellungen
  • Bestandüberträge direkt in die App
  • Kunden können direkt in der App unterschreiben, ohne Verwaltungsaufwand

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